Therapie

Medical Flossing

Medical Flossing ist eine sehr junge Behandlungsform, die aus dem Fitnesssport in den USA stammt. Dabei wird ein Gelenk sehr fest mit einem elastischen Gummiband umwickelt und anschliessend bewegt. Durch die starke Kompression entsteht ein "Schwammeffekt". Flüssigkeit mit Abfallstoffen wird aus dem Gewebe hinausgepresst und Platz für neue Nährstoffe geschaffen. Ausserdem bewirkt der starke mechanische Reiz eine Dämpfung der Schmerzrezeptoren. Medical Flossing ist keine eigenständige Therapiemethode, sondern wird ergänzend in verschiedene Behandlungsformen der Physiotherapie integriert.

Werden Sie aktiv!

Nehmen Sie einfach per E-Mail oder per Telefon Kontakt mit uns auf, um einen Termin in unserer Praxis für Physiotherapie-Praxis in Liestal mit uns zu vereinbaren. Wir freuen uns sehr, Sie bald im Gesundheitszentrum Liestal begrüssen zu dürfen.

Hier finden weitere Informationen zu unserem Behandlunsgspektrum im Bereich Osteopathie in Liestal.

zum Kontakt